TOP MAGAZIN. Mode nach Mass

Erschienen im TOP Magazin München Ausgabe 1 Frühjahr 1995
Das Märchen vom tapferen Schneiderlein ist selbst im Computerzeitalter aktueller denn je. Und Handwerk hat vor allem dann goldenen Boden, wenn es sich modernsten Technologien nicht verschließt. Für all dies steht ein Mann mit Rang und Namen: Matthias Aull – Prominenten-Couturier und Visionär in einer Person.

Mode nach Mass
Im idyllischen unterfränkischen Frammersbach residiert der Familienbetrieb, der sich der Tradition verschrieben hat, dem Neuen jedoch in hohem Maße aufgeschlossen ist. Der gelernte Schneider Matthias Aull machte sich einen Namen, indem er mit größtem handwerklichen Geschick maßgeschneiderte Garderoben für den gepflegten Herren entwarf. In Politik und Wirtschaft gehört er seitdem zu den allerersten Adressen, wenn es um eine gepflegte, optimal kreierte Modelinie geht. Feinstarbeit bis ins Detail und zeitgemäße Eleganz verschmelzen unter seinen Fingern zu einer unverwechselbaren Optik und lassen jedes maßgeschneiderte Stück zu einem Unikat besonderer Güte werden.

Doch weiß der einfühlsame Designer um die knapp bemessene Zeit seiner exklusiven Klientel und bietet deshalb einen besonderen Service an. Matthias Aull kommt ins Haus seiner anspruchsvollen Kunden, präsentiert dort in vertrauter Umgebung ausgewählte Stoffe und erfährt in individuellem Dialog durch fachmännische Beratung die spezifische Charismatik des modischen Genießers.

Versorgt mit allen relevanten Daten nimmt er dann zu Hause Maß: exakter und filigraner als es selbst die geschickteste Hand eines erfahrenen Zuschneiders vermag – das ist der Stoff, aus dem Designerträume sind.

Via Computer läßt Aull jede Persönlichkeit in einen Maßanzug schlüpfen, der vorher typgerecht und paßgenau auf das jeweilige Profil des Kunden abgestimmt wurde. Mittels modernster CAD-Technik, kombiniert mit einem Plotter, werden auf der Basis sorgfältig erfaßter Eingabedaten Schnittmuster konzipiert und Einzelteile zugeschnitten. Diese High-Tech Dimension läßt Kreide und Schablone vergessen! Auf dieser Grundlage entsteht dann ein Unikat, das in der Regel schon nach drei Wochen für die Anprobe zur Verfügung steht und stolz das Gütesiegel modischer Perfektion des Hauses Aull trägt. Ein exklusiver Individualservice, dem die textile Zukunft gehört. Und ein Beweis für die maßgeschneiderte Allianz von Tradition und Technik; Moderne und mustergültige Mode.